Gehe den Weg eines Pampamesayok – Schamanische Ausbildung & Mesa-Schule

Ein Erdenhüter ist ein Mensch, der mit dem Herzen sieht und wieder in Verbindung mit den spirituellen und universellen Gesetzen und Kräften steht. Alles im Universum und auf Erden ist lebende und vibrierende Energie. Ein Erdenhüter öffnet sich diesen unsichtbaren Welten der Energien und Naturkräfte. In der Anden Tradition wird der schamanische und mystische Weg als Pukllay Kawsay (Spiel des Lebens) verstanden und ist auf zwei Prinzipien gegründet:

Santa Karachi Qellqa – Spirituelles Gesetz und

Ayni – heiliger Austausch.

Der spirituelle Weg der Kinder der Sonne (die Inkas) ist ein Weg des menschlichen Potenzial und des höheren Bewusstseins. Es geht darum einen Zustand von gegenseitigem und lebendigem Gleichgewicht in uns zu erschaffen zwischen den höchsten Tugenden in uns: Visionärskraft (Yachay), bedingungslose Liebe (Munay) und körperliche Meisterschaft (Llankay).

Das große, universelle Herz ist das Vehikel, um Vergebung und innere Befreiung möglich zu machen. Mit einem offenen und empfänglichen Herzen, zu leben, bedeutet, dass wir Ayni (der heilige Austausch – sacred reciprocity) praktizieren, zu einem Gefäss der mitfühlenden Liebe werden, unsere verlorenen Seelenanteile zurückholen, unseren Schatten begegnen und emotionale Klärung erleben. Und wir beginnen friedvoll, zu handeln und in Integrität zu leben.

Zu einem Erdenhüter zu werden, bedeutet das Du deine Fähigkeit erhöhst, eine Veränderung in dieser Welt zu manifestieren. Ein wichtiger Teil ist für Dich ganz persönlich herauszufinden, welche Deine Medizin ist, die Du mit deiner Familie, deinen Freunden, deiner Gemeinschaft und dem Planeten selber teilen möchtest und wie Du dich in den „Dienst“ von etwas Größerem stellen möchtest.

Ausbildungsinfo:
Die Mesa Schule ist ein schamanisches Programm mit 4 Modulen. Jedes Modul läuft von Donnerstag Abend bis Sonntag Mittag. Du wirst in jede Himmelsrichtung gehen, von einem Element (Feuer, Erde, Wasser und Wind) lernen und einen Archetyp kennen lernen. All diese universellen und natürlichen Kräfte helfen Dir auf deiner persönlichen Heilungsreise. Sie leiten und unterstützen dich. Du wirst mit jeder Richtung wachsen, dich ausrichten und erleben, wie du zu einem Homo luminous wirst. Du wirst in Freude, Schönheit und Anmut als Erdenhüter/in auf Mutter Erde wandeln. Du wirst ein Pampa Mesayok! Du wirst deine eigene Mesa erschaffen, dein Heilbündel aus 13 Steinen und Kristallen, und du wirst mit der Linie der alten Schamanen der Anden-Inka-Tradition verbunden sein. Du wirst Teil einer universellen, weltweiten Linie von Heilern sein, die sich in den Dienst des höchsten Wohls der Menschheit und unseres Planeten stellen.

1. Modul 11. – 14.April 2024
„Sachamama – Amaru“ – die Schlange, das Element Erde und die Winde des Südens.
Hauptthema des Moduls:
ABSTREIFEN DER ALTEN HAUT
Tritt auf den Platz eines Schamanen. Du erhältst die ersten 4 Einweihungen der Munay Ki Riten (Heiler Riten, Bänder der Kraft, Harmonie Riten & Kawak; der Seher Ritus)

 

2. Modul 20. – 23. Juni 2024

„Choquechinchay“ – Otrongo“ – der Jaguar, Element Wasser und die Winde des Westens.
Hauptthema des Moduls:
SEHEN IN DER DUNKELHEIT OHNE ANGST
Lerne, wie du schwere Energien (Hucha) in leichte Energien (Sami) umwandeln kannst. Erhalte den Tageshüter- und den Weisheitshüter-Ritus.

 

3. Modul 29. August – 01. September

„Cewa Kinti“ – der Kolibri, das Element Luft und die Winde des Nordens.
Hauptthema des Moduls:
EMPFANGEN DES SÜSSEN NEKTARS DES LEBENS
Lausche auf die Stimme deiner Seele und lerne, sie zu verstehe. Du wirst die Erdenhüter- und Sternenwächter-Riten erhalten.

 

4. Modul 26. – 29. September

„Apuchin/Kuntur“ – der Adler, das Element Feuer und die Winde des Ostens.
Hauptthema des Moduls:
ÖFFNE DEINE FLÜGEL & FLIEGE IN DEIN NEUES WERDEN
Befreie dich von karmischen Verstrickungen, steige im Bewusstsein auf und erkenne deine Bestimmung.
Du erhälst den Schöpferritus.!

In tiefer Dankbarkeit und Respekt an all meine Lehrer, gebe ich nun das Inka Wissen an Euch weiter.

Inhalte des Kurses u.a.:
*Gebetsbündel Zeremonie
*Feuerzeremonien
*Schamanische Reisen in die Unter- und die Oberwelt
*Initationen
*Öffnen des heiligen Raumes
*erstellen von Sandbildern
*Seelenkarten erstellen
*Tracken lernen – Spuren lesen
*Verbindung zu deinen Mesa Steinen entwickeln
und vieles mehr…
Kosten:
insgesamt 1.600,- Euro Seminargebühr
Oder 400,- Euro pro Modul oder einmalige Zahlung von 1.500,- Euro
Nach der Anmeldung wird eine Anzahlung von 400,- Euro erhoben.
Die Anzahlung wird aufgrund einer Kündigung von Seiten des/r Teilnehmers/in nicht zurück erstattet.
Den Restbetrag sollte bis 8 Wochen vor Beginn des Medizinrades auf das unten genannte Konto überwiesen werden.
Kosten für Übernachtung, Transport, Material und Essen ist nicht inbegriffen.

 Hof Jakob

Ausbau nach Petersdorf 3
15326 Zeschdorf/Petershagen

https://www.hof-jakob.de/

Energieausgleich für 3,5 Tage 

(donnerstags – sonntags) (1 Mahlzeit Abendessen – sonntags letzte Mahlzeit Frühstück) 

*Pauschalen pro TN Hof Jakob:
245 eigenes Zelt 

Yogascheune/Jurte auf Matratzen, mitzubringen Bettlaken, Schlafsack: 

260 Euro mit Vollverpflegung

Tiny House 2×4 Schlafplätze

280,- Euro (Schlafsack/Decke/Kissen mitbringen)

Herberge Doppelzimmer – 20 min über den Jakobsweg entfernt:

305 Euro

Herberge EZ:

335 Euro

20 min über den Jakobsweg entfernt Gutshaus Doppelzimmer:

375 Euro

Gutshaus Einzelzimmer:

 450 Euro

Alle Preise beinhalten Vollverpflegung! Bitte Unterkunftswünsche vorab mit Karin absprechen und reservieren. 

    Anmeldung

    Hiermit melde ich mich für den/das Workshop/Retreat/Training an:

    Ich akzeptiere, dass meine Anmeldung verbindlich ist.

    Bei Absage wird der Anzahlungsbetrag einbehalten.

    Persönliche Daten

    Bezahlung

    Es gibt folgende Optionen:

    1. Ich überweise 100% der Seminargebühr auf das unten genannte Konto. Damit wird mir mein Platz gesichert.

    2. Ich mache eine Anzahlung von 50% der Seminargebühr, damit ist mein Platz gesichert. Die Restzahlung leiste ich bis 6 Wochen vor Seminarbeginn.

    Bestätigung

    Mit dem Absenden der Bestellung bestätige ich und verstehe:

    • Ich überweise 100% der Seminargebühren auf das unten genannte Konto.

    • Ich übernehme das volle Risiko meiner Teilnahme.

    • Mit der Überweisung der Seminargebühr ist meine Teilnahme verbindlich und der Platz ist für mich gesichert.

    Stornierung

    Allgemeine Stornierungskosten

    Im Falle einer Stornierung nach Vertragsabschluss fallen Stornogebühren an.

    Stornierung bei Workshops

    Im Falle einer Stornierung 4 Wochen vor dem Kurs, müssen 50% der Seminargebühren bezahlt werden. Ab 14 Tage vor dem Kursbeginn muss 100% bezahlt werden. Ich habe die Möglichkeit einen Ersatzteilnehmer für mich, zu finden. Falls eine Anzahlung geleistet wurde, kann diese nicht zurückgezahlt werden.

    Stornierung bei Retreats und Auslandsreisen

    Im Falle einer Stornierung 8 Wochen vor dem Kurs, müssen 50% der Seminargebühren bezahlt werden. Ab 4 Wochen vor dem Kursbeginn muss 100% bezahlt werden. Ich habe die Möglichkeit einen Ersatzteilnehmer für mich, zu finden. Falls eine Anzahlung geleistet wurde, kann diese nicht zurückgezahlt werden.

    Bankverbindung

    Bank:

    Commerzbank

    IBAN:

    DE77290800100284143500

    BIC:

    DRESDEFF290

    Kontoinhaberin:

    Annette Assmy

    Referenz:

    & Name des Teilnehmers

     

    Ein Teil der Seminargebühr wird an die https://qerofoundation.wordpress.com/ in Peru gespendet:

    Die Vision und der Zweck der Internationalen Q’ero-Stiftung (IQF) ist es, die Kosmovision der Anden, die indigene Identität und Kultur der Q’eros (in den Hochanden) für die nächsten sieben Generationen zu erhalten.

    Das Hauptziel der IQF ist es, den Q’eros lebenserhaltende Hilfe zukommen zu lassen und gleichzeitig die Grundlage für ein langes Leben in der Zukunft zu schaffen.

    Die Stiftung wird eine Reihe von Projekten in den Anden unterstützen, darunter die Förderung von sauberem Wasser, Solarenergie, Kurzwellenfunkkommunikation und Bildung.

     

    Testimonials:

    „…Thank you Annette Assmy and Chaskawisdom for your amazing power, your patience and your humor, with which you have guided us through this wonderful medicine-wheel journey !
    Thank you so much, for creating the opportunity to share your knowledge and the beautiful indigenous wisdom with us in that Workshop, so that we are able to transform ourselves to start now the path of an earthkeeper. I am very grateful! Urpichay Sonqoy!…“ Anett R., Berlin

    „…Liebe Annette,

    ich danke dir von Herzen für deine Begleitung und Unterstützung durch das Medizinrad-Training hindurch, die ich als sehr authentisch, kraft- und liebevoll erlebt habe und die es mir möglich gemacht hat, den Weg der/zur Erdenhüterin vertrauensvoll zu gehen.
    Danke, dass wir an diesem wunderschönen Ort diese kraftvollen Praktiken lernen und anwenden durften, du die ganze Zeit hindurch den Raum gehalten und eine Atmosphäre des Vertrauens geschaffen hast. Dadurch war es mir möglich, herausfordernde Momente entschlossen bis freudvoll anzugehen, zu bestehen und daran zu wachsen. Der gesamte Medizinrad-Prozess war unglaublich tiefgreifend, abwechlsungs- und lehrreich für mich.
    Ich danke dir von Herzen für diese Erfahrung – Urpichay :-)…“
    Ursula G., Berlin
    Von 08/2020 bis 01/2021 habe ich bei Annette die Reise durch das Medizinrad nach der Inka Tradition absolviert. Die Ausbildung besteht aus vier Modulen, die den vier Himmelsrichtungen entsprechen und jeweils ihre eigene Energie verströmen. Mit jedem Schritt wurde der „Seelenballast“ etwas leichter. Es fühlte sich wahrlich wie eine Heilreise an. Mein Lichtkörper wurde beleuchtet (), meine Schatten integriert (), Rollen aufgelöst () und Projektionen in Kreationen verwandelt (). Annette hat den Heiligen Raum für unsere Gruppe gesponnen, in dem wir uns frei entfalten und unsere ureigene Medizin entdecken konnten. Für diese Geschenke bin ich selig. Trotz, ganz weltlicher, Herausforderungen im vergangenen Jahr, hat Annette es mit Empathie, Witz und Leidenschaft für uns möglich gemacht, diese lichtvolle Reise zu vollenden. Damit wir zu Erdenhütern werden können, die ihrerseits visionäre Kraft, bedingungslose Liebe und körperliche Meisterschaft in die Welt tragen. Danke für deine Inspiration, Annette. In Liebe, Ann